Heute erklären wir euch die verschiedenen Werbeeinstellungen, die ihr auf Linkvertise tätigen könnt. Im Gegensatz zu anderen Link-Shortenern bieten wir euch mehrere Optionen, aus denen Ihr auswählen könnt, um eure Links bestmöglich zu gestalten. Im Support stellen wir aber immer wieder fest, dass Vielen die unterschiedlichen Optionen gar nicht bewusst sind. Also erklären wir euch diese jetzt. Am Ende dieses Artikels erfahrt ihr außerdem die drei effektivsten Werbeeinstellungen. 

Neue Methode: Wir haben jetzt das App-Download Feature eingefügt. Dafür wurde Video ansehen entfernt.

1. Das Browser Addon

Der Nutzer wird aufgefordert unsere Browsererweiterung „Lookbox“ hinzuzufügen. Diese ist 100% Virus frei und tut nichts anderes, außer die Standardsuche anzupassen. Aber nicht auf eine „spamminge Art“, sondern nur mit einer leichten Vereinfachung für die Nutzer. Tatsächlich entscheiden sich viele Kunden sogar dafür Lookbox beizubehalten. Natürlich kann es aber auch jederzeit deaktiviert werden.

lookbox

2. Benachrichtigungen aktivieren

Der Nutzer aktiviert Browser Benachrichtigungen, dies sind unterschiedliche Push-Benachrichtigungen im Browser. Aktuell sind es ca. 2 Benachrichtigungen pro Tag.

browser benachrichtigungen

3. Interessante Artikel entdecken

Der Nutzer sieht eine Auswahl an Webartikeln von unterschiedlichen Webseiten. Er muss nicht klicken und kann nach 12 sekunden das Popup fenster schließen und fortfahren.

4. Installieren einer App

Der Nutzer muss sich eine der angezeigten Apps installieren. Dazu wird er in den AppStore weitergeleitet und lädt sich die App dann herunter. Um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen, muss der Nutzer die App 30 Sekunden ausführen. 

Außerdem ist wichtig zu erwähnen, dass diese Option nur einmal täglich pro Nutzer aktiv ist, da er sonst teils immer gezwungen wird die App zu deinstallieren und erneut zu installieren, um weitere Links zu öffnen. 

5. Bis zu 15 Sekunden warten

Nachdem der Nutzer die aktivierten Aufgaben aus 1. bis 4. gelöst hat, kommt diese Option im nächsten Schritt(sofern du sie aktiviert hast). Der Nutzer wird einfach nur gebeten, 15 Sekunden zu warten, bevor er weiter fortfahren kann. 

6. Der Linkvertise Installer

Es wird ein Downloadlink im Hintergrund automatisch von bspw. Dropbox gezogen und in einen Installer verpackt. Vorher wird auf Vieren überprüft. Wichtig ist es, den direkten Download Link bei der Linkerstellung anzugeben. Jetzt wird der Installer wird vom Nutzer heruntergeladen, dann muss er ausgeführt werden. Der Nutzer sieht ein oder mehrere Angebote für zusätzlicher Downloads, die er annehmen oder ablehnen kann. Mehr Details gibt es in unserem Artikel zum Installer

Die 3 effektivsten Methoden zur Monetarisierung deines Inhalts sind die Folgenden: Der Installer, die Browsererweiterung Lookbox und das Anschauen von interessanten Artikeln.