Wie berechnen wir das Einkommen für Premium-Klicks?

Vielleicht fragst du dich was das „erwartete Einkommen“ im Graphen sein soll oder weshalb es nicht deinem angezeigten Einkommen für den Vortag entspricht. Dies hängt mit den Premium Klicks zusammen. Wie wir diese genau berechnen und welche Werte bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen, erfährst du in diesem Artikel. Wir haben den Artikel in drei Abschnitte geteilt: 

  • Den täglichen Wert eines Premium Nutzers
  • Die Kalkulation und Verteilung des täglichen Werts
  • Die Bedeutung und Erklärung des erwarteten Einkommens

Was ist der tägliche Wert eines Premium Nutzers?

Um die Kalkulation verstehen zu können, müssen wir zuerst einmal den täglichen Wert eines Premium Nutzers durchblicken. Das ist nicht ganz so leicht, wie es erst scheint. Wir rechnen seine täglichen Werte nämlich immer wieder jeden Tag einzelnen zusammen und schütten bei Klicks dann entsprechend der Klickhäufigkeit das Geld aus. Dies funktioniert so:

Einige Beispiele:

  • Heute hat ein Premium Nutzer einen Link geklickt. Sein täglicher Wert wird ausgeschüttet und wie nachfolgend erklärt aufgeteilt.
  • Gestern hat der Premium Nutzer keinen Link angeklickt. Heute klickt er. Jetzt wird der Betrag von Gestern und Heute zusammen an die Publisher ausgeschüttet. Also das 2-fache!
  • Diese Woche hat ein Premium Nutzer nicht geklickt. Heute klickt er. Sein täglicher Wert ist jetzt gleich dem 7-fachen des normalen täglichen Wertes.

Nun hast du gesehen, wie wir den täglichen Wert eines Nutzers berechnen. Mit dieser Methode können wir die RPM abhängig von der Klickhäufigkeit eines Premium Mitglieds machen und gleichzeitig maximale Auszahlung gewährleisten.

Wie verteilen wir den täglichen Wert auf die verschiedenen Creator?

Die Verteilung ist jetzt im Vergleich relativ einfach. Wir teilen einfach das angesammelte Geld und somit den täglichen Wert eines Premium Nutzers auf die verschiedenen Creator auf. Jeder Creator, dessen Links geklickt wurden, erhält den gleichen Anteil. Hier eine kleine Illustration. 

Wie zeigen wir das Premium Einkommen im Dashboard an?

Wir haben den Graphen etwas geändert. Für den jeweiligen heutigen Tag zeigen wir stets nur ein erwartetes bzw. geschätztes Einkommen an. Die Variable hier sind die Premium-Klicks. Alles Andere, also Impressionen und Klicks normaler Nutzer werden wie vorher angezeigt. Jeden Tag um Mitternacht werden die genauen Werte der Premium Klicks berechnet und den Nutzern gutgeschrieben. Dies passt dann das geschätzte Einkommen des vergangenen Tages an. Es kann mal mehr mal weniger sein. 

Estimated revenue shown